meine Kanzlei

wurde im Jahr 2010 gegründet und seitdem habe ich mich darauf spezialisiert, meinen Mandanten eine qualitativ hochwertige und umfassende Rechtsberatung zu bieten. Ich bin stolz darauf, dass ich seit Jänner 2016 in modernen und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten in der Münchner Straße 15 in Schwaz für Sie da bin.

Als Rechtsanwalt stehe ich für vertrauensvolle Zusammenarbeit gepaart mit fachlicher Kompetenz, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu denken. 

Ich unterstütze Sie in allen rechtlichen Fragen und Problemen rund ums Immobilienrecht sowie bei Vertragserrichtungen.

Herzliche Grüße
RA Mag. Daniel Ludwig

Rechtsanwalt Mag. Daniel Ludwig

Zu meiner Person

Als Rechtsanwalt konzentriere ich mich vor allem auf das Immobilienrecht, ein Bereich, für den ich seit der Gründung meiner Kanzlei im Jahr 2010 eine große Leidenschaft entwickelt habe. Mein Interesse für Immobilien begann bereits während meines Jurastudiums an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck, nachdem ich mein Abitur am Paulinum Schwaz abgeschlossen hatte.

Während meines Gerichtspraktikums am Landesgericht Innsbruck, am Bezirksgericht Innsbruck und am Bezirksgericht Schwaz sowie meines Verwaltungspraktikums beim Amt der Tiroler Landesregierung, Abt. Bau- und Raumordnungsrecht, konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Zusätzlich war ich als Rechtsberater für Gemeinden in Bauangelegenheiten tätig und entdeckte meine Leidenschaft für das Baurecht.

Ich entschied mich dafür, eine Karriere als Rechtsanwalt einzuschlagen und arbeitete als Rechtsanwaltsanwärter bei verschiedenen Kanzleien, darunter Binder Grösswang, Margreiter & Markl sowie Sprung, Mertens & Schweinester.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung eröffnete ich im Jahr 2010 meine eigene Anwaltskanzlei in Schwaz und spezialisierte mich auf das Bau- & Immobilienrecht.

Als Experte auf diesem Gebiet wurde ich vom WEKA-Verlag als Fachbuchautor für das Tiroler Baurecht ausgewählt.

Privat engagiere ich mich seit über 13 Jahren im Gemeinderat der Gemeinde Stans und war von 2016 bis 2022 als Vize-Bürgermeister tätig. Derzeit bin ich Gemeindevorstand und Obmann des Bauausschusses.

Seit Anfang 2024 absolviere ich zudem ein außerordentliches Masterstudium für das Immobilienrecht an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.

Rechtsanwalt Mag. Daniel Ludwig

RA Mag. Daniel Ludwig

Meine Räumlichkeiten

ICH BIN IHR KOMPETENTER PARTNER, WENN ES UM IMMOBILIEN GEHT.

Haben Sie Fragen, dann treten Sie mit mir in Kontakt.